Skip to main content

hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2008 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)

Februar die 3te

Melanie und Hrafnar

Der zweite Tag mit unseren neuen Herdenmitgliedern verlief sehr positiv!

  • Hrafnar verbrachte die vergangene Nacht in einer Box nachdem er so klitschnass war und die Minustemperaturen angesagt waren
  • Ich brachte ihn wieder in der Früh in die Herde und er wollte eigentlich lieber zu seinen bisherigen Kumpeln abbiegen ;-(
  • Nachdem ich auch noch einen kleineren Heuhaufen für ihn weiter weg hingerichtet hatte konnte er dort in Ruhe fressen und die anderen beobachten und umgekehrt
  • Skáti hatte ihn voll im Blick bzw. war ganz Ohr, bevor er wieder zu seiner Vaka zum Fressen zurück ging; sie macht auch einen ganz relaxten Eindruck und war eifrig am Fressen
  • Dyrdlingur machte sich plötzlich auf den Weg schnurstracks zu Hrafnar - oh je, dachte ich - doch er begrüßte ihn und frass dann friedlich mit ihm zusammen
  • Das ging auch eine Weile gut, bis Skáti meinte, dass es Zeit wäre, dass Hrafnar gehen sollte - was er auch sofort tat
  • Fáfnir ging dann zu Hrafnar und fragte: Spielen wir eine Runde??!!
  • Gesagt, getan - es wurden aber viele, viele Runden; zwischendurch wurde gemeinsam aus dem Wassereimer getrunken bzw. gegrast