Skip to main content

hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2008  (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)

 

 

Dezember 2008 - die Seite 5

Fotos vom 28.12.2008: Fortsetzung von Skátis Erziehungsarbeit von Helgi:

Szene 1: Vaka kommt vom Ausritt zurück und bleibt oben im Paddock stehen, wo sich auch Helgi und India aufhalten - Skáti beobachtet - schließlich läuft er hoch, diskutiert mit Helgi (India will ihn immer wieder beschützen) und als Vaka nach unten zu den anderen läuft, läuft Skáti hinterher ...

Szene 2: Skáti will nun doch India zurückholen und marschiert mit Grimur zu Helgi und India -bei den Szenen ist zu beobachten, das S. schließlich Helgi absondert und sich mit ihm auseinandersetzt - Grimur India wegtreibt und Helgi dann abdampft ..

Szene 3: Orka und Helgi oben im Paddockbereich ..

Fotos vom 29.12.2008: Herzlich willkommen! Heute wurde die Stutenherde durch drei farbenfrohe Neuzugänge bereichert: Es kamen Steppa & Mo; Klukka frá Bakkakotti und Fló von Oed & Afua, Sina und Jil. Schön, dass ihr da seid!!

Begrüsst wurden die Stuten natürlich auch von den Pferden unserer Gruppe, hier ist Helgi zu sehen. Der hat sich bei dem gestrigen Gerangel tatsächlich verletzt und lahmt ganz fürchterlich. Auf dem Foto ist eine Wunde zu sehen, die sich bereits entzündet hat. Andrea ist von ihrer Grippe genesen und wollte eigentlich sich mal wieder auf Helgi setzen, aber so ging das natürlich nicht - so machte sie wieder einmal ein gemütliches Nickerchen auf Rita und Fáfnir guckt zu ...

Helgi und Skáti diskutieren weiterhin heftig miteinander  ...

 

Fotos vom 30.12.08: Wir nutzten ihn für diverse Ausritte und erfreuten uns an der "überzuckerten" Natur!! Die Neuzugänge bei den Stuten haben sich bereits bestens eingewöhnt - Helgi fängt auch langsam an, Skáti schneller zu respektieren und auch Konflikten aus dem Weg zu gehen .. Heute war unsere Osteopathin Frau Grimm bei uns uns und sah sich bei der Gelegenheit auch Helgi an - sie war sehr begeistert von seiner Kooperationsbereitschaft (und wir auch!!)

Fotos vom 31.12.2008: Sylvesterritte von verschiedenen Gruppen waren heute bei strahlendem Sonnenschein am Hof beliebt - Sina und Jil trainierten ihre Stuten auf der Ovalbahn - Maria ist  überglücklich über ihr neues Pferd Hugi vom Eisbach und besucht es täglich!! Unser Helgi lahmt ganz fürchterlich - das Röntgenbild ergab zum Glück keine Knochenverletzung des Karpalgelenkes und hat halt zwei sehr dicke Stellen am linken Vorderbein (sieht man auf dem Foto ganz gut!).. Ansonsten friedlichen Stimmung in den Herden - alle genossen den Sonnenschein!

Fotos, die besonders bearbeitet wurden.

- Helgi und Skáti in action
- Winterimpressionen 2008
- Raubtierfütterung
- Ansichten collage cbb