Skip to main content

hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2008  (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)

April - die erste Seite ..

Fotos, die extra bearbeitet wurden:

Tinna, Ferill und Bibi -
07.04.08
Fáfnir und Skáti - 09.04.08
Ári - 10.04.08

April - die erste Seite

Mit Fotos vom ...

  • 01.04.08: Verstärkung bekamen heute am Hof Cezar, Walter und Jerry: Herzlich willkommen an .......... (noch namenlos)! Hier ein Schnappschuss mit der kleinen Kamera - so hüsch wie die Dame ist, werden sich da schon noch andere Bilder ergeben! Georg sollte diese liebe Hündin (gesund, 6jährig) einschläfern, was er nicht tat und nun ist sie da! :0)
  • 02.04.08: Aprilwetter vom Feinsten ...... leider aber überwiegend Regen, so dass sich die Koppel wieder in eine Matschepampe verwandelte .. Die Pferde waren fidel - mir schien aber, dass sie es schon vermissen, so viel durch die Gegend wandern zu können und zu grasen, wie sie es jetzt zwei Jahre hatten .. Rita und Skáti hatten wieder mal eine kleine Diskussion ..... und ich entdeckte einen ganz schüchternen Frühlingsboten!
  • Der vierbeinige/vierpfotige Fohlenweide-Zuwachs hat einen Namen: Ronja heißt die Dame! Sie sah heute ausgiebig Cezar und Walter bei der Arbeit im Stall zu!

  • 05.04.08: Es schien die Sonne zumindest meistens und wenn der Wind nicht wehte war es richtig warm! Nach zwei schönen Ausritten (Klaus hatte jeweils ein Pferd als Handpferd dabei) ließen wir die Pferde wieder mal leckeres Gras fressen, doch dazu mussten sie auf den Weg (wir fühlten uns wie in "alten" Zeiten in Fohlenweide, als wir die Pferde öfters zum Grasen auf eine andere Koppel ließen!)

  • 06.04.08: Es klarte auf, man glaubt es kaum, nach Regen kam nun Sonnenschein! Dies war das Motto des heutigen Sonntags! Tierärztin Theresa nahm sich Zeit, mit Ronja Gassi zu gehen und auch mit ihr die eine oder andere Lektion aus der Hundeschule zu besprechen. Das ist schon hilfreich, denn ganz so "pflegeleicht" im Umgang ist Ronja denn doch nicht ... -  Hannibal ist nun noch schöner: Es wurde ihm eine Doppelmähne geflochten :-) - Alex und Grimur/Julita und Perla machen sich Startklar für einen Ausritt - Ári und Tinna tun ihr bestes, für Nachwuchs zu sorgen .. jedenfalls hätte das Isabell sehr gerne!

  • 07.04.08: Mal gucken .. Fütterungszeit ...

  • 09.04.08: Guten Morgen, den tollen Alpenanblick kann man nur erahnen, ansonsten neugierige Gesichter, ob ich denn heute das Futter bringen würde ..

  • 10.04.08: India sprintet mit Vorliebe von weiter weg los, wenn ich auf der Koppel stehe, denn sie meint, ich verteile Pavo-Mineralfutter, heute hatte ich mal die Kamera dabei und konnte diese Szene etwas einfangen, teilweise ist die Schärfe nicht ganz optimal .. Schutz vor der Sonne in der Hütte ..

  • 11.04.2008: Perla wälzt sich voller Wonne (da der Boden jetzt ziemlich trocken ist) nach dem Reiten - plötzlich springt sie wie angestochen hoch ... Skáti und Grimur erzählen sich Witze -man beachte die lange Lippe!!

hier geht es zu April 2