Skip to main content

 zurück zu 2006

 zurück zu 2007 - Seite 1

Herzlich willkommen!

Heute brachten Marion, Peter und Andrea ihren Junghengst Kátur von Hammersdorf zu den Burschen. Zuerst durfte er seine zukünftigen Kameraden von der anderen Koppel anschnuppern - sie fanden sich gegenseitig seeeehr interessant. Kátur präsentierte sich auch noch in wunderschönem Galopp und Trab (tolle Fotos davon gibt es bei Marions Impressionen und auch hier!) bis es schließlich "ernst" wurde und er zu den Burschen durfte. Gleich nahm Boss Muninn ihn unter seine Fittiche und dann ging erst mal die Post ab ... Nach einer Zeit sah man Kátur auch mit anderen Burschen zusammen - aber alles sehr harmonisch! Wir wünschen ihm und seinen Besitzern eine schöne Zeit in Fohlenweide!

Guten Morgen!

10.02.07

Guten Morgen!

Guten Abend!

Guten Abend!

16.02.07

"Sonnen-Tank-Tag"

Ich hätte mich am liebsten dazu gelegt ... auf allen Koppeln dösten die Pferde und tankten ausgiebig "Sonne"!

2 - "R"- Tag

Ruhen und Rossssig ...

So gegen Mittag ließen sich alle Pferde zum "Verdauungsschlaf" nieder - sie ließen sich auch von mir nicht stören ..

Später brachte ich sie auf eine andere Koppel - da war Hengst Muninn wieder gegenüber (allerdings durch einen Weg getrennt) - Skáti war wieder in seinem Element, denn er musste die beiden rossigen Stuten India und Rita "bewachen" - leider habe ich kein Foto von seinem tollen Galopp, den er mal hinlegte, damit er schnell genug bei den Stuten ist - er hatte sich mal erlaubt weiter weg vom Zaun zu grasen, was er dann nicht mehr machte ... Ja, und Andrea hatte mal Spaß daran, ihren Dýrdlingur ohne Sattel und Trense zu reiten und mit Fáfnir Fangen zu spielen (was der doof fand ..)

23./24.02.07

Bubenspiele I

... ein ziemlicher stürmischer Wind und die aufkommenden Frühlingsgefühle animierten unsere Buben zu allerlei Spielchen - zu zweit und zu dritt ...

Leider kam ich zu dem wilden Spiel von Litur und Skáti zu spät mit der Kamera - hier also nur noch "der Rest"!   Fortsetzung folgt!!

Bubenspiele II

Völlig überraschend für uns, ist auch einmal Dýrdlingur wieder beim Spielen "erwischt" worden - diesmal mit Fáfnir. Das freut uns natürlich sehr - da es ihm offensichtlich ganz viel Spaß macht.

... und weiter geht es!

Dýrdlingur und Fáfnir

beim ausgiebigen Spielen ...

Spielen, spielen ..

 

.. das macht uns beiden viel Spaß!

Wir sind doch ganz "dicke Freunde"!

 

                                   27.02.07

Fleißige Helfer

Klaus wollte schon mal vorab ausprobieren, ob beim Hänger nach der Winterpause alles ok ist und siehe da, der Stecker ließ sich nicht drehen, aber kein Problem. Am Hof gibt es ja jetzt das Allround-Genie Cesar, der sofort Rat wusste und den passenden Spray bei der Hand hatte und auch Katerchen Juri wollte unbedingt "mithelfen". Er ist mittlerweile recht zutraulich geworden, will ganz viel schmusen und super gerne in Autos einsteigen. Man muss vor der Abfahrt also tunlichst sein Auto kontrollieren ...

18.03.07

... hier geht es weiter!!