Skip to main content

Tag 6

22.08.12:

 

Faxi und Fleygur waren unsere vierbeinigen Freunde, die uns auf einem schönen Ausritt rund um Atlis Haus, in den Dünen und durchs Wasser sicher trugen. Beim abschließenden "Tölt in a line" und anderen "Töltfiguren" in der Gruppe hatten wir alle wieder einen Heidenspaß!! Schade, da hätte ich gerne ein paar Fotos davon ... - aber mitreiten hat natürlich auch etwas ..!!!!! Unterwegs trafen wir zwei Bauern mit Reit-und Handpferde. Einer von ihnen war der Besitzer von Saedis Vater, der inzwischen ins Ausland verkauft wurde.

 

Die Sonne strahlte und strahlte - mit unseren Gesichtern um die Wette und so machten Sarah, Tom und ich ein kleines Foto-Shooting aus. Sarah wollte ihre Hetja und Tom seinen Liebling Skjoni reiten.

Gesagt, getan ... - kaum stand ich allerdings mit Sonnenbrille und kurzärmelig auf der Wiese, da verdunkelte sich der Himmel und innerhalb kürzester Zeit fing es zu schütten an ...

 

Wie heißt es so schön:

  • Welcome to Iceland!
  • If you don´t like the weather,
  • just wait five minutes.

Leider dauerte es doch etwas länger als 5 Minuten, aber egal, ein paar nette Fotos sind allemal entstanden ...!! War sehr nett mit euch, Sarah und Tom!!

 

Nun wurde es erst einmal "ernst" für alle Jungpferde:

Sie kamen in den Stall und wurden in die Boxen verteilt, um die Hufe geraspelt zu bekommen, die Mähnen/ etwas entwirrt und eine  Wurmkur verpasst. Es war eine vorausschauende Entscheidung, die Stalltüre zu schließen, denn die beiden Rappen fanden die Angelegenheit nicht so toll und sprangen immer wieder einmal über "die Bande". Óli hatte großartige Unterstützung von Nachbar Atli und seinem Bruder -die ließen sich durch gar nichts aus der Ruhe bringen.

 Für Saedis und ihre Halbschwester Gjota wurde es anschließen noch einmal "ernst": Sie bekamen auch ein Halfter angezogen und wurden in den sog. Fohlenstall geführt. Das war nun der Abschied von der "Kindergartenzeit" - die "Schulzeit" hat begonnen ...!!!

  • Die Fotos ohne unser Logo stammen von Óli Lárus - vielen herzlichen Dank dafür!!