Skip to main content

Island Nr.5

Tag 1: 17.08.12

... der Tag 1auf der Islandpferdefarm von Christiane und Óli begann mit einer Stippvisite bei Saedis (Blick über den Zaun), einem tollen Frühstückbuffet und Kennenlernen sehr netter weiterer Gäste, einem herrlichen Ausritt bei bestem Wetter (Klaus mit Blossi und ich mit Dísa) in den Dünen und ans Wasser ..... Der Abschluss war wieder einmal: TÖLT in a line - wie immer ein Erlebnis!!!!

 

Nach dem Mittagessen gings für uns zu Elgurs Koppel. Auf dem Weg dorthin trafen wir Cathy auf einer tollen Schimmelstute, die zum Verkauf steht:

Nanna frá Egilsstaðakoti, geboren 2006. 5-Gänger, viel guter Tölt, Freizeitpferd, aber auch für kleinere Turniere gut. Freundlich im Umgang und auch für Kinder geeignet. :) Sie ist auf dem Foto links zu sehen und auch im Fotobericht unten - bei Interesse vermitteln wir gerne weiter!!

Nach einem ausführlichen und sehr netten Ratsch mit Cathy - entdeckten wir schließlich Elgur und seine drei Freunde auf einer riesengroßen Koppel .....

 

Der Weg über die Grasbuckelpiste war gar nicht so einfach, denn de Blick sollte tunlichst auf den Boden gerichtet sein und nicht auf die Umgebung, um nach den Burschen zu suchen. Schließlich entdecken wir sie in der Nähe einer "bunten" Kuhherde, die auf der anderen Seite des Wassergrabens stand. Als wir dort ankamen verstanden wir die kleine Aufregung der Herde: Jeweils ein Kälbchen war durch die Wassergräben in einer Pferdeherde gelandet - doch sie schafften den Rückweg unbeschadet. Nun war ausgiebig "Schmusezeit" für Klaus und Elgur angesagt ..... - Klaus hatte ihn ja auch über ein Jahr nicht gesehen!

Schließlich wurden wir doch "langweilig" und die Jungs bewegten sich ans andere Ende der Koppel, denn hier stand eine mehrköpfige, recht "bunte" Pferdehrd auf der anderen Seite eines Wassergrabens. Doch Spielen war bei ihnen nicht angesagt, nur ausgiebigst gegenseitige Fellpflege - im Fellwechsel juckt es doch alle ganz schön!

 

Glücklich und zufrieden ging es wieder zur Farm zurück und wir genossen den HOT POT! Welch´eine Wohltat!!!

  • Fotos ohne unser Logo stammen von Óli - vielen, herzlichen Dank dafür!!!