Skip to main content

Tag 4 : 08.08.11

Unser vierter Tag hier steht ganz unter dem Motto "Christiane hat ihren 50. Geburtstag". Klaus schenkte Christiane nun sein letztes Video von unserem Juniaufenthalt hier - es wird dann später noch hier unten angehängt.

 

Seit Wochen (wie mir scheint) laufen bzw. liefen hier die Festvorbereitungen und gestern Nachmittag und Abend wurde schon eifrig so einiges hergerichtet. Es machte viel Vergnügen mit dabei zu sein. Die Nachbarn hier halfen mit und hatten ihren riesen Spaß dabei! Freude für mich so nebenbei, dass ich den Züchter von Saedis kennenlernte.

 

Das erste Geburtstagsgeschenk von ihrem Nachbarn für Christiane stand plötzlich in ihrem Garten: Ein bezauberndes Hengstfohlen - als Geschenk verpackt, versteht sich.

Davor trieben Sabine, Liane und Konrad die Reitpferde von der Koppel - diesmal präsentierte sich Lukku besonders nett ... Als Christiane "endlich" die Farm verließ, gingen die "Aufbauarbeiten" für das Geburtstagsfest so richtig los ....

 

Gegen 15.30 Uhr war dann auf der Farm soweit alles fertig und die Reiter/innen machten sich und die Pferde fertig, um Christiane auf dem letzten Stück des Heimweges zu eskortieren - mit Islandflaggen versteht sich! Das war ein toller Anblick!!! Auf der Farm gab es dann zur Begrüßung  ein isländisches Geburtstagsständchen und dann Kaffee/Kuchen und eine Multimediashow und Livedarbietungen unter anderem auch von Oli, Clara, Anna und Marie. War sehr nett gemacht! Das "große" Gemeinschaftsgeschenk  - ein Sattel - freute Christiane sehr, ebenso ein zweites Fohlen, diesmal eine Stute, die sie geschenkt bekam ....

 

Natürlich wurden bei all dem Trubel die Pferde nicht vergessen, Tanja und ich halfen Sabine, sie zum Grasen auf die Koppel zu lassen ...

Anschließend gab es  ein leckeres Abendessen und Musik von einer Live-Band (bei auch Oli, seiner Vater, Nachbarn ... mitwirkten). Sehr, sehr schön und schließlich auch motiviernd, das Tanzbein bis in den frühen Morgen zu schwingen!!

 

Ein gelungenes, unvergessliches Fest!! Danke, dass ich dabei sein durfte!!

  • Hier geht es weiter zu Tag 5.