Skip to main content

Island - ein Reisebericht Seite3

Spaaaaaß pur ....!
Fotos: Óli Lárusson

18.08.10: Abwechslungsreich ....

 

Unser heutiger Ausritt bot eine Vielzahl von abwechslungsreichen Wegen ...- das Tollste war natürlich für uns in relativ tiefem Wasser entlang zu tölten. Nachdem Hausherr Óli bei jeder Gelegenheit auch ein Foto schießt können wir sogar dieses unvergessliche Erlebnis auch auf dem Bild anschauen.

Klaus hatte wieder seinen Fuchswallach Teningur von gestern und ich bekam auch ein fuchsfarbenes Pferd zugeteilt, die "Sofatölterin" Saela - hach war das ein Genuss!

Heute wehte ein stärkeres Windchen als gestern und so waren die Pferde besonders gut drauf - (Grüße an dich Maria, du hattest recht, die Pferde hier brauchen keine Gerte um vorwärts zu gehen ...)

 

Ein Spaziergang vor dem Frühstück bescherte mir auch eine Reihe von schönen Lichtstimmungen und herrlichen Pferdemähnen "im Winde verweht!"

 

Am Nachmittag "kletterten" Klaus und ich den Fluss entlang, genossen den recht warmen, aber doch heftigen Wind und die Natur rundum ...

Weiter in der Ferne und von oben sahen uns schon die Pferde entgegen die von den anderen Pferden des Hofes isoliert stehen. In Island war ja ein "Hustenvirus" akitv, über den man allerdings nichts genaues weiß. Den Pferden geht es eigentlich auch nicht wirklich schlecht, aber sie müssen geschont werden und sollen den Rest der Herde nicht anstecken. Wir haben sie deshalb auch nur von der Ferne "begrüßt."

 

Beim Rückweg sahen wir die Herde der Reitpferde auf ihre Koppel herunterlaufen - wir finden, dass die wie eine "Buckelpiste" aussieht - einfach Klasse, wie die Pferde auch dadurch gelände- und trittsicher werden. Gefreut hat mich, dass mir auch mein heutiges Reitpferd Saela in die Kamera blickte.

Schlussendlich setzten sich auch die Jungpferde in Bewegung und "schenkten" noch ein paar Bewegungsbilder.

Jetzt ist es gegen 19 Uhr und es fing etwas an zu regnen, aber in der warmen Stube mit Ausblick rundrum stört das gar nicht ....

 

Das Abendessen war wieder ein Genuss ...!!! Danke an dieser Stelle für die Köchinnen!!! In fröhlicher Runde klang ein herrlicher Tag aus .....

  • Bei der Bildergalerie (ganz unten) verdanken wir viele ReiterInnen-Fotos Óli Lárusson ;-))
Das Reiterguppenbild verdanken wir wieder Óli Lárusson - die Fotos der unteren Reihe Jutta ;-)))