Skip to main content

Tag 3 03.06.12

Schönes Wetter begleitete uns den ganzen Tag ....

 

Nach einem schönen Ausritt machten Andrea und die restliche Gruppe eien Ausflug nach Stöng. Stöng sind die ausgegrabenen Fundamente eines wikingerzeitlichen isländischen Gehöfts

und seinem ursprünglichen Platz im Tal Þjórsádalur  im Süden von Island zum Wasserfall Hjálparfoss.

 

Mich zog wieder Elgur und die Burschenherde magnetisch an und es gab ein recht ergiebiges Foto-Shooting.

Schlag auf Schlag ging es weiter:

 

Tag der offenen Tür beim Schafstall von Nachbar Einar (sehr nett, dass auch in einer Schafgruppe ein Kälbchen aufgenommen war), Besuch von Elgurs Vater, dem Hengst Ákafi frá Egilsstaðakoti  (er ist einfach ein Hingucker zum Dahinschmelzen, auch was seinen Charakter betrifft) auf der Koppel und als

krönender Abschluss des Tages ein Besuch der Turniers in Selfoss. Dort fanden  die Endausscheidungen für die Qualifikation zum Landsmót statt - also mehr als ein hochkarätiges Turnier! Ausgerichtet war es vom Verein Sleipnir.

 

Christiane, du bist so ein Schatz, dass du stets für alle deine Gäste  ein tolles und "passendes" Programm "zauberst"!