Skip to main content

Island Nr.4

... zum ersten Mal in diesem Jahr nach Island auf die Farm Egilsstadir1 zu Christiane und Oli und Saedis, Elgur und Saela und, und, und ...!

 

 

Start in München, 31.05.12 gegen 22 Uhr - Ankunft in Keflavik gegen Mitternacht ...(die Münchnerzeit war 2 Stunden später)

 

 

1. Tag: 01.06.12

Strahlender Sonnenschein - kurzer Spaziergang zur Koppel, von Saedis sahen wir aber nur in der Ferne das Hnterteil - nach köstlichem Frühstücksbuffet Trefpunkt im Stall und nach Zuteilung der Pferde

 

(juchhuh! ich bekam wieder meinen Liebling Saela und Andrea den Fuchs Logi, der ihr viel Spaß machte) ...ging es zum Wasserfall Urridafoss.

Welch` ein Genuss!!! Danke an Óli für die Fotos!!!

 

Wir genossen also einen Töltausritt mit tollen Pferden, Wasserfall Gullfoss und Geysir (vor allem Andrea), neugeborenes Fohlen von Nachbar Atli und Besuch bei Klaus Noch-Hengst Elgur (der bald ein Jahr alt wird und riesig groß ist)

und den putzigen Lämmern auf der Farm - Christel - Kuschelbesuch bei Saedis (wir beide) - ihre Halbschwester Prinsessa schaut schon so aus, wie wenn ihr Fohlen bald kommen könnte  und

schließlich kam noch eine Reitergruppe mit einer freilaufenden Herde den Weg entlang gedüst ... Sie stoppten kurz beim Nachbarn, um Pferde zu wechseln und nach einem Stärkungstrunk ging es weiter (Fotos dazu aber auf Island Juni 2).

 

Foto-Session mit Óli und den drei Mitarbeiterinnen Sarah, Franzi und Johanna, die unseren Weg bei der Besuchstour zu Elgur und Atlis Fohlen kreuztn.