Skip to main content

Island Nr.6

Eintrittskarte Hengstshow

Tag 7: 30.03.2013

Impressionen von der Jungpferdeherde in der Früh, richtig kalt war es, da der Sonnenschein fehlte ... Da war Sabines Prinsessa noch dabei - ein wenig später wurde sie mit einem sehr komfortablem Hänger "zur Grundschule" abgeholt.

 

Óli und ich fuhren dann zu Atlis Herde, bei der auch Elgurs Mutter dabei ist. Sie wird im Juni ihr Fohlen bekommen. Die isabellfarbene Stute ist auch tragend und so können die beiden Fohlen in Gesellschaft die erste Zeit verbringen. Ein Halbbruder von Elgur ist auch in dieser Herde - der schicke braune Bursche. Leider hatte die Gruppe keine Lust auf Foto-Shooting undbald waren sie WEG ...!

  

Dafür gab es am Stall ein paar Actionfotos, als Atlis Reitpferdeherde nicht zurück in den Stall wollte und lieber "Fangen" mit ihrem Besitzer spielen wollte ...

 

Unser Ausritt führte uns (Kathy mit Perla, Nathalie mit Saela, Óli mit Jarl und ich mit Náttstjarni)  die Privatstraße von Einar entlang - toll zu reiten und immer wieder eine Pferdeherde. Wir sahen Elgurs Großmütter (väterlich- und mütterlichseits) und eine Tante mütterlichseits.

 

Bei Cathy im Schafstall begann ein Schaf zu lammen ... - es wird Ostern!!! Hinter dem Stall war Saedis mit ihren Kumpeln auf dem Paddock, vor dem Stall im Longierzirkel die vier Fohlen.

 

Abends geht es zur Hengstschau ....!!!!!!!!!!