Skip to main content

Island Nr.6

Saedis zur Ausbildung bei Cathy

Tag 3: 26.03.2013

 

... der Tag 3 begann natürlich mit einem Morgenspaziergang, wobei leider die Sonne fehlte und es dadurch zusätzlich frisch war. Begrüßungskomitee waren heute zwei von Sabines Pferden: Prinsessa und Brýja frá Syðri-Gróf 1. Alle anderen in der Jungpferdegruppe waren entweder am dösen oder "mampfen"! Ich finde, dass das Heu hier besonders lecker riecht.

Nächster spannender Programmpunkt: Besuch bei Cathy und Saedis! Toll, was Saedis schon alles kann, Cathy macht das echt prima mit ihr!!! Natürlich gibt es weiterhin noch einiges zu lernen.

Vorher habe ich noch bei der Reitpferdeherde vorbei geschaut. Einige Wallachen waren sehr spielfreudig und Mädels und Jungs gleichermaßen ausgiebig an Fellpflege interessiert.

Bevor es mit Óli zu einem Ausritt in die Dünen ging (Óli mit Foa und ich mit Náttstjarni  :-)), macht ich einen Spaziergang zur Winterkoppel. Dort schien erst die Sonne, dann fing es leicht an zu regnen und schließlich an zu graupeln. Auf dem Rückweg ging ich zur Jungpferdeherde und diesmal vom hinteren Eingang. Das fanden sie sehr aufregend, was fototechnisch recht ergiebig war.....

Vor dem super-leckeren Abendessen noch gemütlich in den Hotpot - ein erneut wunderschöner Tag war zu Ende.