Skip to main content

Am Samstag, den 14. Juli 2018 fand unser Vereinsturnier (Islandpferdefreunde Hammersdorf e.V.) statt. Maßgebliche "Motoren" für die Ideen waren die beiden Vorstandsmitglieder Andrea und Yasmin, bei den Vorbereitungen wurden sie auch noch von Vorstandsmitglied Katrin und weiteren Vereinsmitgliedern unterstützt, ebenso bei der Durchführung. 

Viel Spaß und Freude und wenig Turnierstress war das Ziel des Turniers und dieses wurde  mit "voller Punktzahl" erreicht.

Die Vereinsmitglieder konnten sich zum Beispiel beim Mehrgang, Fahnenrennen, Triathlon, Schrittrennen, Mitternachtstölt, Pferd schmücken, oder Stillstand messen und stets waren alle Teilnehmer mit Freude und Begeisterung dabei. Für den einen oder anderen Zwei-bzw. Vierbeiner war es eine gelungene Turnierpremiere.

Eva führte auf dem Reitplatz ihre Gehorsamsprüfung vor und sie und Villi zeigten am frühen Abend jeweils eine Fünfgangprüfung auf der Ovalbahn.

Beim anschließenden Sommerfest klang der schöne Tag bei reichhaltigem Salatbuffet, Leberkäs, leckerer Bowle oder anderen Getränken fröhlich aus. 

Toll, dass so viele mitgemacht haben! Danke an diejenigen, die sich so viel Mühe gegeben hatten! Wir freuen uns aufs nächste Mal!