Skip to main content

Verein, Turnier, Vereinsturnier ....!!

Die Fotos ohne Logo verdanken wir Eva, 13 Jahre alt ...!!

Diesmal geht es um das Vereinsturnier der "Islandpferdefreunde Hammersdorf e.V.", das am Samstag, den 24.10.15 am Pferdehof Menzinger statt fand. Bei schönem Herbstwetter waren die Voraussetzungen von dieser Seite schon einmal prima für ein gelungenes Turnier, für den Rest sorgte die eifrige Organisatorin Sabrina Bauer, die sowohl von ihrer Mutter Andrea, als auch von Yasmin Rieser unterstützt wurde.

Auch die weiteren Helfer und Kuchenbäcker waren zudem natürlich Spitze!!

Als sehr angenehme und informative Sprecherin fungierte Eva Menzinger, die Musik "legte" Yasmin auf. Gerichtet wurden die Bewerbe von Chrissy Seipold.

Welche Prüfungen gab es??

  • T6
  • T4
  • T7
  • F2
  • V5
  • V6
  • FZ3 Handpferdereiten
  • FR1 Fahnenrennen
  • D1 Gehorsam Kür
  • D4 Gehorsam C
  • D6 Reiterprüfung
  • Mitternachtstölt

Als kleine Einlage zeigten Klaus und ich ein "Handpferde-Special". Wir waren Hand in Hand mit je einem Handpferd auf der Ovalbahn unterwegs ..

Sowohl das Üben dafür, als auch die Vorführung mit eigener Musik machte uns viel Spaß.

Fáfnir gestaltete die Vorführung nach seinem eigenen Geschmack und meinte ein Solo einlegen zu müssen ...! " Je oller, desto doller ..!!"


Als Vereinsmeisterin wurde zu guter Letzt Charlotte Haft ausgezeichnet. Glückwunsch!!

 

Ein schönes Turnier, wir freuen uns aufs nächste im Jahr 2016.

Fotos von Andreas Filmchen heruntergeladen ....