Skip to main content

Vereinsturnier 2008

- Vorfreude - Paddocks

Wir folgten sehr gerne der Einladung zum Vereinsturnier, das für jeden Reiter eine passende Aufgabe anbot - das war eine ganz tolle Idee!!

... aber vor allem freuten wir uns darauf,  wieder einmal in der "alten Heimat" zu reiten und unsere netten Bekannten/Freunde (Zwei- und Vierbeiner) zu sehen und zu treffen!!!

Dafür hatten wir genannt: 

  • Andrea mit Rita: Geländeprüfung
  • Andrea mit Dyrlingur: T3 rechte Hand und  Mehrgang  linke Hand
  • Christel mit Fáfnir: Geländeprüfung
  •  Klaus mit India: T8 und Mehrgang rechte Hand

Untergebracht waren unsere Vierbeinern in den fest installierten Paddocks unweit der Ovalbahn, was natürlich sehr toll von uns alle war! :-)))

Geländeprüfung ..

Ein paar Schnappschüsse von Klaus, die er mit seiner Handycamera machte ... Wir wurden von Andrea und Freya in die Aufgaben eingewiesen und betreut! 

Andrea musste mit Rita in einen Bach reiten und von einer Brücke auf sie aufsteigen und ich musste in einen Eimer Tannenzapfen werfen ...

Die Geländeprüfung zeichnete sich überhaupt dadurch aus, dass vielfältige Aufgaben verlangt waren und nur einzelne Strecken auf Zeit geritten wurden - es machte uns riesig viel Spaß! 

Danke besonders an alle Helfer dieser Aufgabe - besonders an Andrea!! Wir wissen, wieviel Zeit so etwas kostet!!

Allerlei zwischendurch ..

Nach dem ersten Durchgang von Ovalbahnprüfungen wurden die Besucher durch diverse Reiterprüfungen auf dem Platz unterhalten - hier hatten vor allem die jüngeren Reiter/innen ihre Chance ihr Können voller Stolz zu zeigen .. 

Die Hunde vergnügten sich in der Zwischenzeit auch mit ihren Spielchen!Sie erhielten später bei einem Geschicklichkeitsparcours ihren besonderen Auftritt - doch dazu später!!

 ... und nachdem dies alles hungrig macht, war auch dagegen ein tolles Kuchenbuffet hergerichtet worden!

Bilder, die besonders bearbeitet wurden

- Top fit mit 31: Tatari
- Spielratz
- Ein Spiel unter Freunden ..

 


  • Fortsetzung folgt hier!!