Skip to main content

Impressionen vom WE-Kurs mit Suzan Beuk - Tag1

Nachdem unsere Ovalbahn noch etwas auf sich warten lässt, sind wir Freizeitreiter "unter uns" (Silke natürlich ausgenommen!) bei der erstklassigen Trainerin Suzan Beuk - was wir schon auch etwas "genießen"! Bei strahlendem Sonnenschein begann der erste Abschnitt (noch nicht mit allen Teilnehmern) mit Vorreiten und Ausprobieren der Pferde durch Suzan. Für die Pferde speziell war es auch mehr oder weniger aufregend, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und an die Anwesenheit eines Hengstes ...

So allerlei zwischendurch!

Putzaktionen ...

Unterhaltung für die Zuschauer - am Rande ..

Verpflegung ...

.. u.a. vom FEINSTEN, was uns die Natur so bietet: Georg kochte ein Reh-Ragout (das Reh schoss er selbst) und als Nachtisch gab es frisch gepflückte Weintrauben - lekkkkker!

WE-Kurs mit Suzan Beuk (2.Tag)

Wir hatten wieder Glück mit dem Wetter und konnten mit der Arbeit am Platz weiter machen, die meisten Gruppen gingen auch zur Traberbahn - sie konnte leider nicht benützt werden, da neu Sand aufgeschüttet war - aber der Weg daneben eignete sich wunderbar (leider weniger "wunderbar" zum Fotografieren ...) für die Übungen, die sich Suzan für die einzelnen Pferd-Reiter-Paare ausgedacht hatte.

29.10.06

3.Tag

Der Herbst zeigt sich von der ungemütlichen Seite, aber vom Trainingsprogramm passte es bestens, denn Suzan hat für alle Trainingsarbeit in der Halle vorgesehen. Leider nicht auf einem Foto zu sehen, Georg "durfte" Silkes Hengst reiten, nachdem seine Stute lahmte.

Am Nachmittag ging es noch einmal ins Gelände und es ist nicht übertrieben, wenn ich sage: DER KURS WAR GANZ,GANZ GROSSE KLASSE!

Mit dabei waren:

 

 

Silke mit Loftfari vom Eisbach
Alexandra mit Sindri von Rasen
Klaus mit Orka frá Arnarhóli
Andrea mit Dýrðlingur von Osterbyholz
Yvonne mit Yra vom Schweinbachhof
Nina mit Mosa
Christel mit Skáti
Sabrina mit Svala
Stephanie mit Glaering