Skip to main content

... vom 26.02.- 01.03.09 am Messegelände Riem

 Diesmal waren auch im "Showprogramm" der Halle "Pferd" mit dabei Pferdehof Menzinger&Villi Einarsson mit "alten" Bekannten ( seien es Zwei- oder Vierbeiner). Wir waren deshalb besonders auf ihren Auftritt gespannt, den Eva am Mikrofon interessant kommentierte. ... und sie machten ihre Sache richtig gut!!

Schön waren die Spannbreite der Möglichkeiten aufgezeigt, die ein Islandpferd abdeckt: Ein rasantes Sportpferd, ein Pferd für Jung und "Älter", für Groß und Klein. Der Auftritt der 6-jährigen Lea mit der 24-jährigen Tibrá rührte besonders!!! .. und Lisa zeigte mit Strákur einen wagemutigen Ritt ohne Sattel und Halsring in der Manege - Respekt!!

Wenn auch interessant, aber zeitlich sehr breit angelegt, waren die Vorführungen der Westernreiter. Ein sehr spritziges, schönes Programm bot das Showteam Fröhlich & Sandra de Jong - vor allem das umwerfende Shetty hatte es uns da angetan - sah es für uns doch wie eine Mischung aus Wiggerl und Frodo aus ...!!