Skip to main content

Ein Jahr gibt es nun den Friesenreitstall Pfisterer in der Nähe des Seehamer Sees und demzufolge war es auch ihre erste Weihnachtsfeier!

Der Offenstall war sehr stimmungsvoll geschmückt, Tische und Bänke dekoriert und mit Plätzchentellern bestückt, Glühwein wurde kredenzt und Feuerstellen waren aufgestellt worden - auch Fackeln schenkten eine sehr festliche Beleuchtung. Der Schneefall des vormittags und der Nacht davor tat sein übrigens eine tolle Kulisse abzugeben.

Wir wurden mit einem hervorragenden Showprogramm verwöhnt

  • Eine Quadrille zur Musik "Nussknacker" - die Reiterinnen waren passend zu der vorkommenden Figuren gekleidet
  • Arbeit am langen Zügel mit mittelalterlicher Musik und Ritterkostümen
  • Zirkusprogramm - 3 Pferde nahmen teil und ein Hund (davon gibt es leider keine Bilder mehr, es war mittlerweile zu dunkel ...)
  • Ein Nikolaus war da und verteilte Geschenke an die Kinder, ein Engerl führte durch das Programm und zwei
  • Weihnachtsgeschichten wurden vorgelesen
  • ... und auch ein Friesenfohlen zeigte sich für eine Zeit auf dem Reitplatz ..

Es war eine ganz, ganz tolle Weihnachtsfeier - danke an euch Tabea und Jacqueline, dass wir dabei sein durften!!!