Skip to main content

Sommerbesuch ...

... bei Sómi & friends schon gegen halb 10 Uhr in der Früh - jedoch diverse Plagegeister waren schon längst wach und aktiv: BREMSEN ..!!! *grrrrrr!! Keine Ahnung, wozu die nützlich sind ...

Die Burschen jedenfalls braucten relativ viel Aufforderung, sich aus dem "bremsenfreien" Schatten zu bewegen und so war die Fotoausbeute nicht ganz so ergiebig, wie erhofft, aber nun denn ...!!! Sómi erstrahlt nun komplett im schönsten Sommerfell, Mähne und Schweif (er ist wunderschön mehrfarbig, wie bei seiner Mama) wachsen und insgesamt einfach ein "Strahlemann"!! Natürlich gibt es noch eine ganze Reihe von hübschen Jungs in der Gruppe ... *schmelz!!!

 

Ein sehr ergiebiges Fotomodell ergab Heidar von Eisbach , der uns nach dem längeren Aufenthalt im letzten Jahr in Fohlenweide sehr ans Herz gewachsen ist - was ist das doch für ein toller Bursche!!!!! <3 Nachdem er ein sehr herdenbezogenes Pferd ist, hatte Silke die "pro Pferd"- Entscheidung getroffen und er wurde kastriert. Bald kann er bei seiner Herde sein und sich rundrum wohlfühlen!!! Seiner Ausstrahlung tat diese Entscheidung keinerlei Abbruch!!!

 

Unsere letzte Station war die Stutenherde von Silke. Zwei von vier Fohlen sind mittlerweile auf der Welt.

Loftfari's Vollschwester Tindra ist die Mutter und Lykill frá Blesastödum der Vater von der bezaubernden Fuchsstute mit Flocke - Die Nr. 2 ist ein langbeiniger Falbhengst - Vater Loftfari vom Eisbach/Mutter Dis . Von seiner Mutter hat er die "bunte" Mähne geerbt ...!

 

Angefüllt von schönen Bildern und angenehmen Gesprächen - danke an Silke und Georg für die geschenkte Zeit !!! - ging es nach Fohlenweide - dort konnten wir wiederum beim Training von zwei "Eisbach-Pferden" zusehen: Bráinn vom Eisbach und Smáhildur vom Eisbach!