Skip to main content

Sommerbesuch ...

22.08.11

Bereits vor kurz vor zehn Uhr waren wir bei der "Traumkoppel" in der Nähe von Jenhausen, auf der unser kleiner (mittlerweile eher "großer") Sómi vom Eisbach einen herrlichen Sommer mit seinen Kumpeln verbringen darf, denn bereits zu dieser Uhrzeit zeigte das Thermometer 25 Grad.

Sómi schaut mit seinem "Irokesenhaarschnitt" richtig frech durch die Gegend ... - süß ist er!! ... uuuund schmusig!!! .... und tölten kann er auch ..!! Wir sind wieder hellauf begeistert!! :-)

 Mit dabei in der Herde ist auch wieder Junghengst Heidar vom Eisbach, der sich nun pudelwohl fühlt. Eine richtig schöne Stimmung war bei den Burschen. So richtig sich fortbewegen wollten sie aber angesichts der Temperaturen nicht, aber wir auch nicht, so gibt es nur ein paar Bewegungsbilder.

 Anschließend ging es weiter zu der Mutter-Kind-Koppel ...

 Vier Stutfohlen kamen bei Silke 2011 auf die Welt - einer schöne und toller als die andere und alle verschiedenfarbig - eine Pracht ohne Zweifel! Gratulation zu erfolgreichen Zucht!

  • Fuchsfarben ist die älteste des Quartetts (*20.04.11): Híma - Mutter Hilda vom Eisbach / Vater der hübschen Kleinen ist Þróttur frá Hvalnesi.
  • (Noch) Kohlrabenschwarz ist das Fohlen von Lind, Vater ist Krummi frá Blesastödum.

Vielen herzlichen Dank an euch fürs Begleiten, vor allem Mara und Mio waren "sehr tapfer"!