Skip to main content

Die Nummer 1 ist da ...!!

 

Spätabends am 20.04.11 war Hilda vom Eisbach wieder die erste der trächtigen Stuten von Silke und brachte ihr Kind auf die Welt. Silke hatte schon den Verdacht, dass sich bei Hilda "etwas tut" und guckte abends noch nach ihr ... - es hatte sich gelohnt! Ein Stutfohlen war auf die Welt gekommen. Ein Kompliment an die Züchterin von der Mutter: Sie durfte das Fohlen auch anfassen!

 

Vater der hübschen Kleinen ist Þróttur frá Hvalnesi - es wird deshalb noch spannend, welche Farbe sie dann letztendlich haben wird ...

Am lustigsten war bei unserem Besuch in Jenhausen eindeutig Híma zu beobachten .. Ihre Mama Hilda stand schon mit ihr als wir zu ihr kamen auf Nachbarskoppel und das konnte natürlich nicht so bleiben. Silke holte ein Halfter und einen Eimer mit Leckerlis um Hilda wieder zurückzuführen ...- Híma löste die Situation auf ihre Weise - mehr wird nicht verraten (dazu werdet ihr  das  kleine Filmchen anschauen dürfen!!!)!

 

  • Siehe unten!!

Danke an unsere Begleiterinnen Silke und Mara!! Mara ist ja schon ein richtig tolles, großes Reitermädchen geworden!!

Anschließend besuchten wir Sómi und seine Kumpel - auch gibt es nicht nur Fotos, sondern auch ein Filmchen ...!!