Skip to main content

Sólfaxa ist wieder Mama geworden - wie letztes Jahr brachte sie ein Hengstchen auf die Welt. Im Stall hatte Maria alles bestens für die Geburt gerichtet und guckte immer wieder nach, ob nicht denn bald der Nachwuchs auf der Welt sei ...

Aber die Stute hatte ihren eigenen Plan und das Fohlen kam auf der Koppel auf die Welt und später als erwartet, nämlich am ganz verregneten und kühlen Samstag, den 12.05.12. Sóla ist diesmal eine entspannte und trotzdem sehr fürsorgliche Mama und die beiden sind ein gutes Team. Papa des Kleinen ist Finn von Vindfaxi.

 

Neu am Scharmerhof angekommen ist Marias Deckhengst Gladir vom Odinshof, der noch etwas müde von der Anreise war. Er machte es auch in der Zeit, wo ich am Hof war, in der Nähe der anderen Stute auf der riesigen Koppel gemütlich.

 

Am Scharmerhof sind Maria und Steven wieder eifrig mit Neubaumaßnahmen beschäftigt, die Erweiterung des Hofes durch zusätzliche Koppeln ist schon erledigt. Bin schon gespannt darauf, was ihr noch so alles in Zukunft schafft! Viel Glück dabei und vor allem mit dem kleinen - noch namenlosen - Hengstchen!!

Nachtrag vom 15.05.12: Das bislang namenslose Fohlen hat jetzt einen Namen: Demantur Undri vom Scharmerhof

Danke für die geschenkte Zeit!!