Skip to main content

Premiere ..!!

Morgens bekam Maria den ersehnten Anruf: Dein Fohlen ist da!!! In Windeseile war sie am Stall, um ihr erstes Fohlen und auch Sólfaxas erstes Fohlen begrüßen zu können .... Vater des Kleinen ist der windfarbene Finn von Vindfaxi.

Als ich kurze Zeit später zu der Gruppe dazu kommen durfte standen Mutter und Kind noch in der Box. Maria öffnete dann das Tor, damit so rauskonnten, der Kleine traute sich erst nicht so recht. Die Mama dafür schon und sie rannte auch gleich auf die Koppel zu den anderen Herdenmitgliedern.

Hákon und Skáta kamen hochinteressiert dann hinter Sólfaxa zum Stall hinterhergerannt, als sie wieder zu ihrem Fohlen wollte. Das fand die frischgebackene Mama nicht so toll und keilte ordentlich nach hinten aus - die beiden wurden dann wieder auf die Koppel rausgesperrt, damit Mutter und Kind ihre Ruhe hatten. Sie durften dann noch auf den Reitplatz, wo der Kleine seine erst Galoppsprünge und Töltschritte ausprobierte - er hat super viel Tölt - das wird später sicherlich ein Spaß mit ihm werden!! Auch hier wurde der Neuankömmling vor allem von Hákon neugierig beschnuppert, sehr zum Missfallen der Mama ... - Hákon legte dafür gleich einige lustige Buckelsprünge ein.

 

Der kleine Mann hat den schönen Namen Ásti vom Scharmerhof bekommen!

 

Wir wünschen euch, dass sich der Kleine gut entwickelt und dass ihr ganz viel Freude mit ihm habt!!

  • Vom Besuch letzter Woche gibt es hier einen Fotobericht!
  • Vom Besuch zwei Tage später gibt es auch einen Fotobericht!