Skip to main content

Willkommen ..... !!!

... waren wir am 08.08.10 bei Susanne  in ihrem Isländerhof, den sie "Alpspitz- Hof" ... nennt! Unser Besuch war längstens geplant, aber dann überholten uns die Ereignisse sowohl mit Helgi, als auch mit Susannens Schäfchen Rokko, über den wir uns ja zweimal bei einem Silke-Reitkurs in Fohlenweide freuen konnten (Fotos bei März6 und Mai 4). Wir beschlossen unseren Besuch erst durchzuführen, wenn die beiden Fohlen von Susannes Stuten auf die Welt gekommen sind.  

Wir lernten außer der hübschen fuchsfarbenen Stute Menja von Mosbach (einer Halbschwester von Helgi), der eleganten Bleikja, die leider Ekzem hat -  wir kennen beide von Silke-Reitkursen in Fohlenweide - , noch ihren Wallach Tralli von Aldenghoor kennen und als neugieriegen Zuschauer das Berittpferd Skelmir vom Bibertal. Falls sich jemand in Menja verlieben sollte - sie steht zum Verkauf!!

 

Außer dem Berittpferd gingen diese Reipferde mit uns zu einer traumhaft gelegenen Koppel, wo sie die nächsten Stunden verbringen durften. Der Weg ging dann noch ein Stückchen weiter und da hatten wir richtig "SCHWEIN"!!! Wann habt ihr das letzte Mal Schweine gesehen, die sozusagen einen Matschpaddock hatten und "frei" sein konnten??? Denen ging es richtig gut und sie brachten uns Glück, denn kaum waren wir wieder am Hof von Susanne nach unserer Foto-Session angelangt, schon fing es an zu regnen ......!! ;-))

 

Unweit des Schweinegeheges gab es eine riesige tolle Koppel für die Isländerstute Króna frá Stora-Burfelli und ihre bezaubernde Tochter Kringla vom Alpspitzhof, für die Isländerstute Sunna (eine Tochte von Bleikja, die leider das Ekzem von ihrer Mutter erbte ...) und die Shettystute Doortje mit ihrer süßen Tochter Orelie. Übrigens auch das Shettystutfohlen steht zum Verkauf ...!

 

Aber Susanne hat ja noch einige Vierbeiner mehr, die viel Leben ins Haus brachten: Die beiden Hunde Lilly und Balou und die beiden Katzen  Bonnie und Clyde. Im Garten sah ich noch zwei Kaninchen ...

  • Wir fühlten uns sehr wohl bei dir, Susanne!!
  • Danke schön für die geschenkte Zeit!!
  • Alles Gute für dich und deine Vierbeiner ...
  • .... und hoffentlich auf bald wieder einmal!!