Skip to main content

... und hier geht es zum Fotobericht Besuch bei ISI-Freunden 2008 (I)

Besuch bei ISI-Freunden 2008 (II)

Brigitte und Luna - Ute und Stjarni - Funi und Eimer - Brigitte und Leising

... wieder auf dem Oslhof! 

Diesmal trafen wir zusätzlich zu Brigitte auch Ute und Martin - wie schön!! Ute zeigte uns mit ihrem nun 21-jährigen Stjarni, was er mittlerweile kann und ausserdem  welch tolles Team sie sind ...

Brigitte zeigte uns Luna auf dem Platz - es ist eine Freude zu sehen, wie toll sich dieses Pferdchen entwickelt! Sie hat sich so richtig gut eingelebt!! Ein weiteres Highligth war Leising vom Schweinbachhof, die nun wieder nach ihrem Beritt bei Brigitte ist und sich ganz super entwickelte!!! Ute ritt uns dieses junge Spaßpferd, das besonders einen tollen Tölt hat, vor und auch Brigitte ließ es sich nicht nehmen, sie uns unter dem Sattel zu zeigen.

Usus auf dem Oslhof ist die abendliche Fütterung von Kraftfutter und allen möglichen Pülverchen etc. (was halt die Pferde so brauchen) in Eimern, die dann den Pferden umgehängt werden ... Die Vorbereitung, was in die Eimer kommen macht der jeweilige Besitzer, der das in Dosen herrichtet - fein säuberlich mit dem Wochentag beschriftet - die Verabreichung macht dann der Stalldienst, den jeder Einsteller zu verrichten hat.  Die Pferde kennen das Prozedere und verziehen sich mit ihren Eimern an ihre Lieblingsfressplätze - einige von ihnen können sich sogar bereits dann den leeren Eimer wieder ausziehen; Funi zum Beispiel und er lüftet dann anschließend ganz lustig seine Unterlippe, weil der Ingwer doch ganz schön scharf war ..

Es waren schöne gemeinsame Stunden, danke für die geschenkte Zeit an euch alle!!! Wir freuen uns auf euren Gegenbesuch!!