Zirzensische Lektionen – eine tolle Pferdegymnastik

In Hammersdorf fand am Pferdehof Menzinger vom 18.-19.3.06 der Teil II unseres „Pferde-Yoga-Kurses“ statt. Neben Ursula Dröge, die wir von Teil I kannten, begleitete uns Frau Eva Wiemers (siehe auch bei Links) durch zwei lehrreiche, anstrengende und sehr gewinnbringende Tage.

Als roter Faden zog sich die notwendige Beziehungsarbeit zwischen Mensch-Pferd / Pferd-Mensch und das Herdenverhalten durch den Kurs.

Immer wieder überraschten uns die Pferde mit ihrem Können und wir waren erstaunt, was sie vom Kurs I alles behalten hatten – manchmal mehr als ihre Zweibeiner … Aber auch die Neulinge konnten neben den positiven Erlebnissen viele Anregungen für die weitere Zusammenarbeit mit ihrem Pferd mit nach Hause nehmen.

Jetzt heißt es erst einmal das Gelernte zu vertiefen und dann hoffen wir wieder auf einen Kurs!